Würmer Spende

Nicht jeder Gast möchte sich anmelden, hat aber ein Thema, eine Frage oder eine Antwort, welche er veröffentlichen möchte. Hier hat jeder die Möglichkeit dazu.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Admin, Wurmbär

Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon Leonie » 13. November 2017 09:06

Hallo Zusammen,
Ich bin die Leonie und wohne in München seit ein paar Jahren... ursprunglich bin ich jedoch aus Frankreich.
Ich habe seit ca. 7 Monate ein Wurmkompost zu hause und mein Würmer vermehren sich (zu) gut... und gerade im Winter essen wir deutlich weniger Obst usw. ich frage mich wie ich die alle füttern soll :s
Bisher war ich eher auf französischsprachige Forum unterwegs. Dort gibt es u.a. ein Plattform um Würmer zu spenden/kostenlos zu bekommen: https://plus2vers.fr/carte/ (ich bin zwar angemeldet, aber bis ein fransözischesprachiger aus München sich meldet...)
Gibt es ein ähnliches Plattform in Deutschland? Ein (sehr) schnell Suche auf dem Forum hat nichts ergeben.
Auf jedem Fall befürchte ich, dass ich bald ein paar Würmer loswerden können/müssen. Es wurden mich freuen sie zu spenden. Sonst werden ich Sie im Park befreien.
Grüße,
Leonie
Leonie
 

Re: Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon Tagtraumtiger » 14. November 2017 11:51

Hallo Leonie,

du könntest ja auch einfach eine Kleinanzeige in einem Münchner Blatt oder Online aufgeben, da melden sich hundertpro Leute. Ist auch eine gute Werbung für unser Hobby ;)
Bevor du sie in den Park tust, würde ich dir auch welche abnehmen und anderen bestimmt auch :D
Tagtraumtiger
Kokon
Kokon
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. Oktober 2017 09:26
Region/State: Sachsen

Re: Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon Wurmbär » 14. November 2017 14:54

Normalerweise passen sich die Würmer an die Fütterungsmenge an und werden kleiner - so war es jedenfalls früher bei meinen Würmern und das in allen Systemen.
Du mußt nicht zwingend Würmer weggeben.

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Wurmbär
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: 12. Juni 2011 11:32
Wohnort: ja, em Schwôbaländle

Re: Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon Leonie » 14. Juni 2018 21:56

Hallo,
Als kurzer Info, die Website ist jetzt seit kurz auch auf Deutsch verfügbar:
https://plus2vers.com/de/
Vielleicht wird es in Zukunft der Spende von Würmer leichter machen :)
Grüße,
Léonie
Leonie
 

Re: Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon Tagtraumtiger » 25. Juni 2018 09:43

Ah, das ist ja toll, super! :) Das hätte ich mal sehen sollen, bevor ich Würmer bestellt habe *zwinker*
Tagtraumtiger
Kokon
Kokon
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. Oktober 2017 09:26
Region/State: Sachsen

Re: Würmer Spende

Ungelesener Beitragvon GartenhausMargarithe » 11. September 2018 15:48

Hallo Leonie,
Wir legen gerade einen Komposthaufen an und interessieren uns für die Würmer.
Aber wir haben viele Fragen....
Können wir darüber irgendwie direkt Kontakt aufnehmen?
GartenhausMargarithe
 


Zurück zu Gastforum



cron