Aussaat nach Mondkalender von Maria Thun

Viel Platz für feste Beiträge die man schnell erreichen kann.

Moderator: Kiko63505

Re: Aussaat nach Mondkalender von Maria Thun

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 2. Mai 2012 20:39

Heute muss ich dem Mondkalender mal 2 Minnipunkte verleihen, der erste Punkt geht an gleichmässiges keimen der Samen ohne Ausfälle, der 2te Punkt ist für die erste Tomatenblüte, die ich heute entdeckt habe. Es handelt sich um die Pflanze 5a und es ist die Kartoffelblättrige Tomate.
Die Entwicklung aller Pflanzen hat in den letzten Tage riesen Fortschritte gemacht, nun will ich weiterhin auf schönes Wetter hoffen.

am 23.02.2015 ausgesät, aufgewachsen unter Alltagsbedingungen und erste Blüte am 2.05.2012

Bild

Für alle die einen Kommentar zu diesem Thema abgeben möchten, bitte hier klicken.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Re: Aussaat nach Mondkalender von Maria Thun

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 9. Mai 2012 20:42

Hallo in die Runde,

Vor einigen Tagen habe ich das Tomatenjahr 2012 ins Leben gerufen. Hintergrund waren die ersten Blüten an den Tomatenpflanzen. Die Pflanzen stehen zwar im Freien, wie immer ohne Dach oder sonstige Vorsichtsmaßnahmen, allerdings habe ich diese noch nicht fest eingepflanzt. Das kommt erst nach den Eisheiligen, zu groß könnte das Risiko eines starken Kälteeinbruches sein.
Über die Sommermonate, bis hin zu der Ernte, wird hier nur ab und an ein Kommentar stehen, die Masse der Informationen findet Ihr im Beitrag Tomaten 2012.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Vorherige

Zurück zu Gesammelte Beiträge



cron