Bilder im Forum!

Hier könnt Ihr NEUES, WICHTIGES und INFORMATIVES lesen, jedoch nicht antworten!

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Admin

Bilder im Forum!

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 18. Juni 2011 17:14

Hallo Gäste und Wurmfarmer/innen,

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, wir freuen uns also auf viele Bildbeiträge von Euch!
Dieses Forum ist ein kostenloses Forum und es gibt da gewisse Beschränkungen denen wir uns leider unterwerfen müssen. Die Werbung ist eine davon, wobei dieses Forum Werbefrei sein wird bis wir 10000 Beiträge erreicht haben.
Bilder unterliegen ebenfalls einer Beschränkung, vom Speicherplatz her sind nur eine begrenzte Anzahl von Bildern möglich. Hier spielt dann natürlich auch die Bildgröße eine wesentliche Rolle, die Größe eines Bildes beeinflusst somit auch die mögliche Anzahl der Bilder.
Als Betreiber dieses Forum`s müsste ich früher oder später älter Bilder in euren Beiträgen löschen, dieser Schritt wäre einfach nötig um neueren Bildern Platz zu schaffen. Zum einen wäre das ein unnötiger Arbeitschritt meinerseits, zum anderen wäre es schade wenn Bilder verloren gingen.
Aus diesem Grund bitte ich Euch alle diese Tatsache bei euren Bilderuploads zu berücksichtigen. Haltet die Bilder so klein wie es geht und so groß wie es unbedingt sein muss. Bilder mit den ca. Abmessungen 200mm x 150mm sind optimal.
Wer nicht in der Lage ist seine Bilder zu verkleinern, dem stehen ich gerne zur Seite, einfach eine PN an kiko63505 (at) freenet.de.
Alternativ bietet sich ein kostenloser Bilderserver an, hier könnt Ihr, nach eurer Anmeldung, soviel Bilder hochladen wie Ihr wollt, die Dateigröße hier sollte allerdings gleich der Größe hier im Forum sein. Bei gleicher Dateigröße ist es kein problem ein Bild hier direkt und in Originalgröße einzubinden.

Hier nochmals die exakte Bildgröße meiner Bilder...
in mm 204,611x153,458 in Pixel wären das dann 580x435


Wo ist der Bildersurver? hier gehts zum Bilderupload


Es grüßt das Team
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Re: Bilder im Forum!

Ungelesener Beitragvon Hewe » 24. August 2012 10:23

Hallo Kiko,
Ich habe ewig gefummelt bis ich es hinbekommen hab. Ok... bin sogar allein damit klar gekommen. :D
mit gärtnerischen Grüßen Hewe
Hewe
Forenmoderator
 
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2012 18:55
Wohnort: Bergfelde

Re: Bilder im Forum!

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 24. August 2012 21:19

Hallo Hewe,

ich weiß jetzt garnicht mehr genau wann ich das letztemal gefummelt habe :oops: Aber auch hier ist Dir mein Lob sicher, das hast Du prima hinbekommen.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Re: Bilder im Forum!

Ungelesener Beitragvon Hewe » 27. August 2012 08:48

danke schön! :D Hab lange gebraucht. Aber mein Hilferuf konnte ich dann doch löschen. Und nun weiß ich ja wie es geht... :)
mit gärtnerischen Grüßen Hewe
Hewe
Forenmoderator
 
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2012 18:55
Wohnort: Bergfelde


Zurück zu Allgemeines zum Forum



cron