+8° Celsius

Wir sind kein Gärtnerforum, aber wir haben Wurmhumus und lieben die Natur.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

+8° Celsius

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 28. Dezember 2012 17:01

Hallo in die Runde,

Der bisherige Winter ist zwar kein richtiger Winter, aber es dürfte auch kein Wetter für Kompostwürmer sein.... denkt man. Als ich heute meinen Küchenkompost in den Komposter befördert habe, habe ich zig hundert junger Kompostwürmer finden dürfen. Diese waren nur wenige cm unter der Oberfläche und sie waren quicklebendig. Soll mal einer behaupten, dass Kompostwürmer bei 8° kaum noch aktiv sind.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich mal 0,5 Liter fertigen (Wurm) Kompost, mit vielen Jungwürmern, mit nach oben genommen und zu meinen Pflanzen in die Töpfe befördert.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Zurück zu Pflanzen, Kompost, Wurmhumus, Wurmtee und Kräuterauszüge



cron