Der Regenwurm

Wir sind kein Gärtnerforum, aber wir haben Wurmhumus und lieben die Natur.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

Der Regenwurm

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 31. Dezember 2012 09:09

... und sonstige Lebensformen im Boden.

Hallo in die Runde,

Noch ist es zu früh und noch ist der Winter nicht vorbei, arbeiten im Garten stehen also noch nicht an. Aber der Tag kommt schneller als man denkt.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Wichtigkeit der im Boden lebenden Lebensformen aufmerksam machen, denn das ist der wichtigste Teil dieses Forum`s.
Wer immer biologisch gärtnern möchte, kann sich in den nachfolgenden Links einige Informationen hierzu anschauen / lesen.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL91166AD7F70E0927
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/ ... nwurm.html
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Re: Der Regenwurm

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 1. Januar 2013 22:54

Hallo in die Runde,

Auf der Suche nach Informationen zu den Lebensformen im Boden und ähnlichem bin ich auf weitere interessante Videos aufmerksam geworden. Schaut euch mal die Videos in Ruhe an und macht euch so eure eigenen Gedanken dazu.

https://www.youtube.com/embed/videoseri ... 55ziLO6qos
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen


Zurück zu Pflanzen, Kompost, Wurmhumus, Wurmtee und Kräuterauszüge



cron