Heute im Garten

Wir sind kein Gärtnerforum, aber wir haben Wurmhumus und lieben die Natur.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

Heute im Garten

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 16. Juni 2012 15:41

Hallo in die Runde

Nach wie vor ist unser Wetter kein richtig gutes Gartenwetter, es regnet zwar nicht aber es ist schwülwarm und stark bewölkt. Eine wirkliche Wetterbesserung ist nicht in Aussicht. Wenn auch alles recht langsam wächst, bedingt durch das miese Wetter, so wächst es dennoch, insbesondere das Unkraut und das Gras.
Bevor es nun wieder regnet, habe ich mich entschlossen den Rasen zu mähen, was bei nassem Rasen nicht gerade Spass macht. Meine Komposter sind gut gefüllt also musste ich den Rasenabschnitt als Mulch im Garten verteilen. Freiweg habe ich das gemähte Gras dann auch unter und über den Pflanzen verteilt. Der nächste Regen oder auch die Sonne und Wind werden das Gras auf den Pflanzen schon dahin befördern wo es gut aufgehoben ist.
Alles im Garten wurde anschließend mit Steinmehl fein abgestreut, hierzu eignet sich ein solches Wetter hervorragend. Steinmehl kann man das ganze Jahr über, verteilt auf mehrere Gaben, im Garten ausbringen. Ich kenne keine Pflanze, die nicht von den Mineralien im Steinmehl profitiert. Pflanzen werden durch die enthaltenen Mineralien im Steinmehl unter anderem auch wiederstandfähiger und können so Wind, Wetter und Krankheiten besser gegenüber treten.
Für meine Komposter habe ich mir heute 20 Liter Pferdeäpfel mitgebracht, diese wurden zerkleinert und mit einigen Zusatzstoffen versehen. Morgen werden es nochmals 20 Liter geben, die ebenfalls wie oben beschrieben zubereitet werden. Pferdeäpfel liefern hervorragenden Kompost und er wird von allen Bodenlebewesen hervorragend angenommen.

Nun bleibt die Hoffnung auf besseres Gartenwetter.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Zurück zu Pflanzen, Kompost, Wurmhumus, Wurmtee und Kräuterauszüge



cron