Mein Garten überrollt mich!

Wir sind kein Gärtnerforum, aber wir haben Wurmhumus und lieben die Natur.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

Mein Garten überrollt mich!

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 29. Juli 2012 11:52

Hallo in die Runde,

Mein Garten ist wirklich nicht sehr groß und im Freiland habe ich fast nur Zierpflanzen, was man so Zierpflanzen nennt. :lol: Ein wenig Rasen gibt es da auch noch, ist ein Plätzchen an welchem man sich mal ausruhen kann. Viele Kübel mit Zierpflanzen, Paprika und Tomaten gibt es da aber auch noch. 2 Komposter nenne ich auch mein Eigen, in groben Zügen wäre es das. In den letzten Jahren hatte ich mit dem wenigen keinerlei Probleme, alles konnte gut kontrolliert werden.
So nach und nach hat sich das aber geändert, zuerst gab es eine Wurmfarm, danach gab es Würmer im Komposter und zu guter letzt gab es da noch meine Biokohle. In diesem Jahr scheinen Wurmhumus, Kompost und Biokohle ihre Wirkung zeigen zu wollen. Alles im Garten wächst und gedeiht besser als die Jahre zuvor, obgleich dieser Sommer verregnet und sicherlich kein gutes Gartenwetter darstellt. Jeder Gartenbesitzer wäre froh um gutes Wachstum bei den Pflanzen und auch ich freue mich darüber. Was aber zu viel ist, ist einfach zu viel, die Pflanzen wachsen nicht nur gut, sie explodieren mehr als das sie wachsen. Alles wächst kreuz und quer und an eine vernünftige Pflanzenpflege ist nicht mehr zu denken.
Mit einer derartigen Entwicklung habe ich nicht gerechnet und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich da nicht mehr viel ändern.
Das Thema Garten werde ich im kommenden Herbst/ Winter neu überdenken müssen.
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen

Zurück zu Pflanzen, Kompost, Wurmhumus, Wurmtee und Kräuterauszüge



cron