Meine Kompost Seite und Kompostwurm Artikel

Fragen und Antworten rund um den Kompostwurm.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

Meine Kompost Seite und Kompostwurm Artikel

Ungelesener Beitragvon Marxeo » 3. Januar 2017 12:09

Hallo liebe Wurmfans,

ich bin Webdesigner von Beruf und bei einem meiner Hobbyprojekte handelt es sich um den Kompost im allgemeinen. Dieses ist recht frisch und noch Under Construction, jedoch meines Erachtens bereits vorzeigbar.

Als ich meinen Artikel über Kompostwürmer geschrieben habe, bin ich auf Videos von euch gestoßen, die bei Youtube hochgeladen wurden.
Diese habe ich übrigens auch in meinem Artikel: http://www.kompost.biz/ratgeber/kompostwuermer untergebracht, natürlich mit Quellenangabe, wie es sich gehört.

Worum es mir nun geht:
Mich würde es freuen, wenn der ein oder andere eventuell mal meine Seite aus seiner Sicht als Experte bewertet.
Ich habe mir größte Mühe bei den Artikeln gegeben und denke auch, dass die meisten Informationen so richtig wiedergegeben worden sind. Fehler können sich aber bekanntlich ja immer mal einschleichen.

Liebe Grüße
Marc alias Marxeo von kompost.biz
Marxeo
Kokon
Kokon

Region/State: NRW

Re: Meine Kompost Seite und Kompostwurm Artikel

Ungelesener Beitragvon Jördson » 7. Januar 2017 23:56

Hallo Marxeo,

ich habe deine Seite mal angesehen und habe folgende Anmerkungen:

http://www.kompost.biz/ratgeber/kompostwuermer
Zitat: „Kompostwürmer (Eisenia fetida)“
Es werden auch noch andere Arten als Kompostwürmer bezeichnet, nämlich alle Arten, die für Wurmkompostierung verwendet werden UND die sich auch in einer (geschlossenen) Wurmfarm vermehren. In den gemäßigten Zonen sind das:
Eisenia andrei, Eisenia fetida, Eisenia hortensis (Synonym: Dendrobaena veneta), Lumbricus castaneus, Lumbricus rubellus, sowie weitere Arten, die in den (Sub-)Tropen zur Wurmkompostierung verwendet werden (z. B. Eudrilus eugeniae, Perionyx excavatus, Amynthas gracilis).