Wurm schillert grünlich

Fragen und Antworten rund um den Kompostwurm.

Moderatoren: Hewe, Kiko63505, Wurmbär

Wurm schillert grünlich

Ungelesener Beitragvon Silke » 24. April 2014 21:33

Bei mir wohnen seit 10 Tagen einige Würmer, von denen mir versichert wurde, dass es Kompostwürmer seien. Die Kiste ist noch recht provisorisch, aber die Würmer momentan ziemlich flott unterwegs. Ich gehe davon aus, dass es ihnen gut geht.

Nun habe ich gerade mal geschaut, wie es in der Kiste aussieht und ein Wurmexemplar entdeckt, dass grünlich schillert, wenn helles Licht darauf fällt. Ich habe mir eine zweite Meinung geholt (ehm, ich meine, ich habe meinen Mann befragt…). Ja, definitiv grünlich.

Ist das eine spezielle Sorte? Oder ganz normal? Bin ich alleine mit so einer Beobachtung? Ich weiss, ich habe noch sehr wenig Wurmerfahrung, aber das soll sich ja ändern. Ich hoffe, ich stelle nicht zu dämliche Fragen und freue mich über Kommentare.
Silke
Kokon
Kokon
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2014 20:11
Region/State: NRW

Re: Wurm schillert grünlich

Ungelesener Beitragvon Kiko63505 » 1. Mai 2014 21:05

Guuten Abend und hallo Silke und willkommen im Forum,

Generell bist auf dem richtigen Weg wenn es um kompostwürmer geht, gratulation dazu.
Grünlich schimmernde würmer sind sicher keine kompostwürmer aber die infos von dir sind eben auch dürftig.
In deinem Komposthaufen solltest immer kompost haben und die Würmer bleiben Dir treu. Wenn du die möglichkeit hast Pferdeäpfel in den kompost zu geben dann tue das bitte.
Plastikkisten sind nicht so meine Favoriten, aber solange es den würmern gut geht ist alles ok. Sie sollten sich deutlich vermehren dann passt es

Kiko63505
in bester Absicht, euer Kiko63505

Ihr habt Antworten auf Eure Fragen erhalten?
Bedankt Euch und gebt ein Feedback über den Erfolg!

Bild

Das solltest Du lesen!
Aussaat nach Mondkalender Der Mondkalender geht hier weiter Tomaten 2012
Benutzeravatar
Kiko63505
Globaler Moderator
 
Beiträge: 786
Registriert: 12. Juni 2011 11:26
Wohnort: Erlensee
Region/State: Hessen


Zurück zu Wurmfarmen und ihre Bewohner



cron